2020
Gewürztraminer Birkweiler
{Tonmergel}
trocken

Aromatischer Duft nach Litschi und Mango sowie zarte Aromen von Rosenblüten. Am Gaumen ist er fruchtig mit einer angenehm milden Säure. Im Abgang fühlt er sich rund und saftig an.

Genuss

Spannend zu Tisch oder auch gerne pur. Er passt hervorragend zur asiatischen sowie zur früchtebetonten Küche. Ein befreundeter Koch aus dem Elsaß hat unseren Gewürztraminer als Begleiter zu seinem Münsterkäse und anderen kräftigen Speisen entdeckt. Seine Gäste lieben diese Harmonie von Speise und Wein.

Boden

Tonmergel

Vinifikation

Temperaturkontrollierte Gärung im Edelstahltank


Artikelnummer 031
Jahrgang 2020
Geschmack trocken
Herkunft Birkweiler
Weinart Weißwein
Klassifikation Ortswein
Rebsorte Gewürztraminer
Allergenhinweis enthält Sulfite
Qualitätsstufe Deutscher Qualitätswein QbA Pfalz
Inhalt 0,75 Liter
Trinktemperatur 8 - 10 °C
Alkoholgehalt 13,5 %vol
Restzucker 5,5 g/l
Säuregehalt 5,5 g/l
A.P.Nr 5012110001321
Hersteller Weingut Scholler
Alte Kirchstraße 7
D-76831 Birkweiler
Lagerhinweis An einem kühlen, trockenen und lichtgeschützten Ort aufbewahren